Management

Peter Schildt

Peter Schildt hat im Verlaufe des Jahres 2015 die Schildt Consulting gegründet und leitet die Geschäfte der Gesellschaft. Seit 2002 hat Peter Schildt bereits eine ähnliche Unternehmensberatung als Gesellschafter und Geschäftsführer von der Gründung bis zu einer Unternehmensgröße von annähernd 100 qualifizierten Beratern geführt. Der Schwerpunkt der Tätigkeit lag bei der Beratung von Finanzdienstleistern in Fragen des Einsatzes der Informationstechnik und Optimierung von Geschäftsprozessen. Nachdem 2013 der Verkauf dieser Gesellschaft an ein sehr großes internationales Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen erfolgt war, begann Herr Schildt mit den Vorbereitungen für die Gründung der Schildt Consulting. Nach vorangegangenen Funktionen als Mitglied der Geschäftsleitung und Geschäftsbereichsleiter sowie in früheren Jahren als Projektmanager von komplexen Entwicklungsprojekten blickt Herr Schildt auf 35 Jahre Berufserfahrung in der Beratungsbranche zurück.

Bernd Meier

Bernd Meier ist seit Anfang 2016 Partner der Schildt Consulting und verantwortet als Mitglied der Geschäftsleitung die Geschäftsfelder Finanzdienstleister und Mittelstand, sowie die Kompetenzfelder Banksteuerung, Prozessmanagement und IT-Projekte. Zuvor war er viele Jahre als Geschäftsführer von Verbundunternehmen im Genossenschaftssektor, bei Sparkassen und Großbanken tätig. Bernd Meier verfügt über ausgewiesene Expertise im Bereich der Bankensteuerung, der Prozessoptimierung und der Steuerung von internationalen ERP-Projekten. In seiner beruflichen Laufbahn hat er u.a. die Übernahme, Integration und Führung eines BackOffice Dienstleisters für Immobilienfinanzierungen und Kredite in die DZ-Bank Gruppe verantwortet und war maßgeblich an der Entwicklung des SAP Bank Analyzers beteiligt. Als Unternehmer hat er bereits mehrere Beratungsunternehmen gegründet und erfolgreich im Markt etabliert.